Startseite
    Gedanken
    Prosa
    Lyrik
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   10.11.16 18:34
    autobinarysig101@gmx.com
   19.03.17 20:38
    {Emotic(applause)}

http://myblog.de/brimstonebutterfly

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Exodus

Der Exodus


Wie auf einer Wolke schlendere ich gemächlich die Straße entlang.

Meine Sinne sind geschärft und ich nehme jedes noch so nichtige Detail meiner Umgebung wahr. Es ist so als wäre ich neu geboren und würde dies alles zum ersten Mal sehen: die alten Sandsteinhäuser mit ihren einzigartig geschwungenen Schnörkeln – Wirrungen, in denen ich mich verliere. Das Flackern des Lichts der Straßenlampen – Wärme, die von eisiger Dunkelheit durchsetzt wird. Das Rauschen der Straßenbahn in der Ferne – Vertrautheit, die eilig wieder in die Nacht entschwindet.

So gehe ich meines Weges, setze einen Fuß vor den anderen und weiß eigentlich nicht was ich hier soll. Was hält mich hier? Weshalb führe ich die Klinge immer wieder gefährlich nahe an meine Venen?

Nun bin ich am Rosenbusch angekommen. Wie immer wird von der lauen Sommernacht der betörende Geruch weitergetragen, so dass ich ihn von weiter Ferne schon hätte erahnen können. Doch plötzlich ist er da und sein Duft wird nur in meiner Erinnerung wach. Anstatt seiner kann ich nur den beißenden Gestank von Nikotin vernehmen. Das schöne Bild seiner Gestalt bildet einen harten Kontrast zum Zigarettenqualm. Die Wurzel ist fest verankert, sie hängt irgendwo weit entfernt in der Erde fest, doch seine Ranken sehnen sich nach Ferne.

Ich bin nicht dazu in der Lage Verständnis aufzubringen, denn schließlich haben die Ranken eine Option, welche sie nutzen sollten solange nicht der erbarmungslose Winter kommt um sie für immer einzuschläfern. So werden sie verwelken und zerfallen ohne jemals das gekannt zu haben was wir als Liebe oder Freiheit bezeichnen...

31.8.10 01:19
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung